Willkommen auf der Homepage des Motorflugclub-Salzgitter

Neuigkeiten aus dem Club und vom Verkehrslandeplatz Salzgitter-Drütte

Tag der offenen Tür 2021 - Ein AIRlebnis! - Danke!

Liebe Fliegerfreunde,

wir möchten uns für euren Besuch bei unserem gestrigen Tag der offenen Tür bedanken! Neben Rundflügen, das Fliegen hautnah erleben, Spiel und Spaß gab es zum Abend hin den Start von 3 eindrucksvollen Heißluftballonen zu bestaunen.

Insgesamt hatten wir gestern 62 Flugbewegungen. Unsere Flugleitung war voll im Einsatz. Teilweise hatten wir An- und Abflüge wie an den großen Flughäfen. Da hieß es Funken und Hauptflugbuch führen wie am Fließband!

Viele neue Eindrücke konnten von oben gesammelt werden. Unsere Rundflug-Piloten flogen mit voller Eifer um euch die Faszination Fliegen näher zu bringen.

Aber auch in unserer Mittagspause gab es viel zu sehen. Es gab eine Flugvorführung mit Modellflugzeugen. Teils mit Turbine, teils Segler.

Für Jung und Alt gab es etwas. Die Hüpfburg am Platz wurde von unseren kleinen Gästen erobert und lud zum Spielen und toben ein.

Zum Abend hin gab es die große Verlosung. Der Preis? Ein Platz zum mitfahren in einem Heißluftballon. Freundlicherweise zur Verfügung gestellt von der Flugbörse Salzgitter - Danke!

Der Erlös der Lose wird einem guten Zweck gespendet!

Natürlich wurden von gestern auch Bilder gemacht. Ihr gelangt hier direkt zur Diashow.

zu den Bildern - Tag der offenen Tür 2021

Unterhalb der Diashow habt ihr die Möglichkeit euch die Bilder in voller Größe anzeigen zu lassen

Wir sagen DANKE! Wir sagen Danke an die Crews der Heißluftballone! Wir sagen Danke an alle die uns besucht haben! Und wir sagen DANKE an die Organisatoren unseres Vereins! Ohne euch alle wäre unser Tag der offenen Tür nicht das gewesen was wir am Ende des Tages als absolut perfekten Tag gesehen haben.

Danke übrigens auch an die Wetterfee! Das Wetter war perfekt!

Bis nächstes Jahr!

Euer MFC-Salzgitter

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}